Duisburger Blogger: “Dierkes Vorwürfe sind absurd”

Pressemitteilung

Duisburg. “Empörend und infam” nennt Christian Spließ, Organisator der Bloggertreffen in Duisburg, die Vorwürfe, die Herr Dierkes, Ex-OB-Kandidat der LINKEN Duisburgs, in einem Interview mit dem Online-Medium Muslim-Markt erhoben hat. (http://www.muslim-markt.de/interview/2009/dierkes.htm) Laut Herrn Dierkes sei eine infame Falschdarstellung über die Umstände die zu seinem Rücktritt führten über ein dubioses Netzwerk verbreitet worden, bei dem auch Blogger beteiligt gewesen sein sollen.

Diesen Vorwurf, der sich recht eindeutig gegen Blogger aus Duisburg richtet, weist Christian Spließ entschieden zurück. “Die Vorstellung eine relativ überschaubare Gruppe von interessierten Bürgern aus Duisburg, die das Internet als Meinungsforum nutzen seien unter anderem Schuld am Rücktritt von Herrn Dierkes ist schlicht und einfach absurd und geradezu lächerlich,” stellt Spließ fest. “Der Vorwurf einer Verschwörung, ja, einer konzertierten Hetzkampagne entbehrt jeglicher Grundlage. Anscheinend scheinen Herrn Dierkes einige Fragen nicht zu passen, die engagiert politisch bloggende Menschen in Duisburg an die LINKE gestellt haben. Das Verhalten von Herrn Dierkes lässt mich verwundert, empört und wütend zurück.“

Christian Spließ ist als aktiver Blogger seit 2001 im Internet vertreten. Neben anderen Projekten beobachtet er seit Anfang des Jahres als "Duisburger Postillion" die Duisburger Lokalpolitik - mit einer leichten Sympathie für die SPD.

Trackback URL:
https://prospero.twoday.net/stories/duisburger-blogger-dierkes-vorwuerfe-sind-absurd/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Bürozerstörungen und...
Eines vornweg: Natürlich haben die LINKEN in Duisburg...
Prospero - 15. Mär, 09:47
Duisburger Blogger: “Dierkes...
Pressemitteilung Duisburg . “Empörend und infam” nennt...
Prospero - 14. Mär, 09:20
Nein, Postillion, die...
Der Postillion erfuhr durch eine öffentliche Bekanntmachung...
Prospero - 6. Mär, 06:34
Weg vom Fenster
Der Postillion hatte in der letzten Zeit etwas Probleme...
Prospero - 3. Mär, 07:08
Alpha Beta Gamma Delta...
Man nehme: Eine allgemein hier schon desöfteren genannte...
Prospero - 31. Jan, 00:20

Suche

 

Status

Online seit 6218 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Mär, 09:49

Credits


Die CDU
Die Linken
Die SPD
In eigener Sache
Lokalpolitik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren